Feuerwehr bezwingt Spitzhaustreppe in Radebeul

Zu einer etwas außergewöhnlichen „Feuerwehr-Veranstaltung“ trafen sich am vergangenen Samstag zahlreiche Feuerwehrmitglieder zum 1. Feuerwehr-Spitzhaustreppenlauf in Radebeul. Unter dem Namen „Team Erzgebirge“ bezwangen die Kameraden Danny Barthel und Enrico Hartmann bei sonnigen 30 Grad den 900m langen Lauf mitten durch die Radebeuler Weinberge. Unter voller Einsatzbekleidung inklusive Atemschutz ging es zunächst 397 Stufen die Treppe hinab, bevor es nach einer kleinen Runde wieder 454 Stufen nach oben ging. Die beiden Teilnehmer absolvierten diese Strecke in sagenhaften 11:34min und erreichten damit Platz 5 von insgesamt 47 Mannschaften.

Jungs wir sind stolz auf Euch!

Treppenlauf (SA, 07. September 2024)

Sa, 07. September 2024