Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ausflug zur Berufsfeuerwehr Chemnitz

Am vergangenen Samstag traf sich unsere Jugendfeuerwehr zu einem gemeinsamen Ausflug nach Chemnitz, um die dortige Berufsfeuerwehr zu besichtigen. Gegen 09:30 Uhr wurden die Kinder und Jugendlichen in der Feuerwache 3 an der Jagdschänkenstraße begrüßt. Nach ein paar kurzen, einleitenden Worten zur Struktur der Feuerwehr Chemnitz ging es auch schon direkt zum Rundgang in die dortigen Räumlichkeiten inklusive Atemschutzübungsanlage und Fitness-Raum. Im Anschluss stand die Besichtigung des gesamten Fuhrparks auf dem Plan, wo unter anderem auch das "brandneue" Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug sowie die Teleskop-Hubbühne vom Typ "Bronto Skylift" bestaunt werden konnte. 

 

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Patrick für die interessanten Einblicke in die Welt der Berufsfeuerwehr!

 

Fotoserien

JF: Besuch BF Chemnitz (FR, 24. November 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 24. November 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Jahreshauptversammlung 2024

Neuer Atemschutzgeräteträger