Jahreshauptversammlung 2023

Am 10.02.2023 konnten wir nach 3-jähriger Corona-Zwangspause wieder eine Jahreshauptversammlung nach altbekanntem Muster durchführen. Neben dem Bürgermeister Jörg Klaffenbach konnte auch Stadtwehrleiter Steffen Kliem, der stellv. Kreisbrandmeister und Regionalbereichsleiter Kai Endtmann sowie die Stadträte (in) Anja Hetzel-Hiemann, Lutz Mehlhorn und René Oestreich im Deutschneudorfer Huthaus begrüßt werden.

In seinem Jahresbericht blickte Wehrleiter Danny Gamisch auf die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr zurück und hob hierbei vor allem die gute Einsatzbereitschaft sowie die positive Mitgliederentwicklung in der Jugendfeuerwehr hervor. Jugendfeuerwehrwart Matthias May würdigte in seinem Bericht vor allem die sehr gute Dienstbeteiligung und das Engagement innerhalb der Truppe.

Im Anschluss vollzog Bürgermeister Jörg Klaffenbach die folgenden Beförderungen und Auszeichnungen:

Beförderung zum Oberfeuerwehrmann

• Kamerad Maik Kunz

Beförderung zum Feuerwehrmann

• Kamerad David Stephani
  • Kamerad Domenic Hiemann
  • Kamerad Max Neuber

Für sehr gute Leistungen wurden die Kameraden (in) Lea Wasner, Steven Baldauf und René Schönherr ausgezeichnet.

Im weiteren Veranstaltungsverlauf bedankte sich der Bürgermeister für die geleistete Arbeit und gab gleichzeitig einen kleinen Ausblick auf die Herausforderungen der bevorstehenden Jahre. Stadtwehrleiter Steffen Kliem erläuterte in seinemn Ausführungen Zahlen und Fakten aus dem vergangenen Jahr und wies gleichzeitig auf die explodierenden Preise im Feuerwehrwesen hin. Kamerad Kai Endtmann knüpfte in seiner Ansprache an un informierte über verschiedene Maßnahmen auf Kreis-und Landesebene.

Jahreshauptversammlung 2023 (FR, 10. Februar 2023)

Sa, 11. Februar 2023