Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "TH MITTEL/ Person im Wasser, Am Walzwerk"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
005/2024
Einsatztitel
TH MITTEL/ Person im Wasser, Am Walzwerk
Alarmierung
am 21.01.2024 um 01:31 Uhr
Einsatzort
Am Walzwerk, Grünthal
Beschreibung des Einsatzes

In der Nacht zum Sonntag wurden wir um 01:31 Uhr gemeinsam mit der FF Olbernhau, dem Rettungsdienst sowie der Polizei zunächst an den Grünthaler Hüttenteich alarmiert. Dort sollte sich eine Person im Wasser befinden. Dies bestätigte sich zunächst nicht. Im weiteren Einsatzverlauf konnte die integrierte Regionalleitstelle die genaue Einsatzörtlichkeit ermitteln, sodass wir nach kurzer Zeit an die Straße „Am Walzwerk“ verlegten. Dort angekommen fanden wir eine im Fluss „Flöha“ befindliche Person vor. Sofort wurden entsprechende Rettungsmaßnahmen über beide Uferseiten eingeleitet und die Einsatzstelle großräumig ausgeleuchtet. Gerade noch rechtzeitig konnte die Person aus dem ca. 3 Grad kaltem Wasser gerettet und dem Rettungsdienst zugeführt werden. 

Ein Dank gilt allen beteiligten Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit.