Einsatz "TH MITTEL/ VU, E-Call B171"

003/2024
TH MITTEL/ VU, E-Call B171
am 10.01.2024 um 04:58 Uhr
Olbernhau, B171

Am frühen Morgen des 10.01.24 wurden wir um 04:58 Uhr gemeinsam mit der FF Olbernhau und Niederneuschönberg sowie Rettungsdienst und Polizei durch eine automatische E-Call Auslösung zu einem Wildunfall mit unklarer Lage auf die B171 in Richtung "Neue Schänke" alarmiert. Glücklicherweise befand sich der Fahrer beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits außerhalb des Fahrzeuges, so dass sich die Maßnahmen der Feuerwehr auf die Absicherung der Einsatzstelle und die Aufnahme von Betriebsstoffen beschränkte.

Für uns gab es keine Maßnahmen, sodass wir den Einsatz nach kurzer Zeit beenden und ins Gerätehaus zurückkehren konnten.