Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "BRAND KLEIN/ Brand Spänelager (EÜ)"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
021/2023
Einsatztitel
BRAND KLEIN/ Brand Spänelager (EÜ)
Alarmierung
am 29.09.2023 um 17:40 Uhr
Einsatzort
Olbernhau, Alte Str.
Beschreibung des Einsatzes

+++ Einsatzübung +++

 

Am Abend des 29.09.2023 wurden wir um 17:40 Uhr mit dem Einsatzstichwort "BRAND KLEIN, unklare Rauchentwicklung aus Spänelager" in eine ortsansässige Tischlerei alarmiert. Bei Ankunft an der Einsatzstelle drang dichter Rauch aus dem Kellerbereich des Gebäudes. Nach Information des Eigentümers wurde ein Mitarbeiter im Objekt vermisst. In Folge dessen wurde das Einsatzstichwort auf "BRAND MITTEL" erhöht und eine Menschenrettung über den Kellerzugang eingeleitet. Mittels Wärmebildkamera konnte die vermisste Person innerhalb von 3 Minuten nach Betreten des Gebäudes lokalisiert und gerettet werden. 

 

Vielen Dank an die Tischerlei Stephani für die Bereitstellung der Räumlichkeiten!