Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "BRAND MITTEL/ Maschinenbrand"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
020/2023
Einsatztitel
BRAND MITTEL/ Maschinenbrand
Alarmierung
am 28.09.2023 um 12:20 Uhr
Einsatzort
Olbernhau, Brandauer Str.
Beschreibung des Einsatzes

Am 28.09.23 wurden wir um 12:20 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Olbernhau zu einem Maschinenbrand in einen Olbernhauer Industriebetrieb alarmiert. Bei Ankunft der ersten Einheiten war das Objekt bereits vollständig geräumt. Neben der Brandbekämpfung, welche unter schwerem Atemschutz erfolgte, wurde eine Löschwasserversorgung vom nächstgelegenen Unterflurhydrant (leitung wurde nur trocken verlegt) aufgebaut sowie eine Belüftung der betreffenden Gebäudeteile vorgenommen.

 

Nach ca. 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Wir waren mit 15 Kameraden im Einsatz.