Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "TH MITTEL/ eingeklemmte Person S211"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
015/2023
Einsatztitel
TH MITTEL/ eingeklemmte Person S211
Alarmierung
am 15.08.2023 um 14:45 Uhr
Einsatzort
Olbernhau, S211
Beschreibung des Einsatzes

Am Nachmittag des 15.08.23 wurden wir um 14:45 Uhr gemeinsam mit der FF Olbernhau, Heidersdorf, dem Rettungsdienst sowie der Polizei zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die S211 zwischen Oberneuschönberg und Heidersdorf alarmiert.

 

In einer langezogenen Kurve kolldierte ein PKW mit einem entgegenkommenden LKW. Der beteiligte PKW schleuderte auf die Gegenfahrbahn und kam im Straßengraben zum stehen. In Folge des Aufpralls wurde der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt und musste nach entsprechender Versorgung durch die Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit werden.

 

Die S211 blieb während der gesamten Rettungs-und Bergunsarbeiten für die Dauer von ca. 3h voll gesperrt.

 

Wir waren mit 13 Kameraden im Einsatz.

 

Dem Verletzten wünschen wir eine schnelle und vollständige Genesung!