Einsatz "TH MITTEL/ VU Alte Str., Oberneuschönberg"

014/2023
TH MITTEL/ VU Alte Str., Oberneuschönberg
am 08.08.2023 um 10:06 Uhr
am 08.08.2023 um 11:01 Uhr
Oberneuschönberg, Alte Str.

Mit dem Einsatzstichwort "TH MITTEL/ Verkehrsunfall" wurden wir am 08.08.2023 um 10:06 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Olbernhau und Heidersdorf sowie dem Rettungsdienst und der Polizei auf die Alte Str. in Oberneuschönberg alarmiert.

Der Fahrer eines PKWs kollidierte vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls mit einer Mauer und konnte sich selbst nicht befreien. Wir unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung des Patienten und nahmen entsprechende Sicherungsmaßnahmen am Fahrzeug sowie der Einsatzstelle vor. Im Anschluss wurde der verletzte Fahrzeuginsasse mittels Spineboard aus dem Fahrzeug befreit.

Wir waren mit 15 Kameraden im Einsatz. Der verletzten Person wünschen wir eine schnelle Genesung!