Einsatz "BRAND MITTEL/ Carport, PKWs + Wohnhaus"

Foto vom Album:
008/2023
BRAND MITTEL/ Carport, PKWs + Wohnhaus
am 24.05.2023 um 00:53 Uhr
am 24.05.2023 um 05:12 Uhr
Olbernhau, Damaschkestraße
Beschreibung des Einsatzes

In der Nacht zum Mittwoch wurden wir um 00:53 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Olbernhau, Kleinneuschönberg, Niederneuschönberg, Blumenau, dem Rettungsdienst sowie der Polizei zu einem gemeldeten Fahrzeug- bzw. Carportbrand in die Damaschkestraße alarmiert.

Bei Ankunft der ersten Kräfte standen zwei Fahrzeuge sowie ein Carport in Vollbrand. Des Weiteren griff das Feuer bereits auf den Dachbereich eines direkt angrenzenden Wohnhauses über. Um die weitere Ausdehnung auf den gesamten Dachbereich zu verhindern wurde sofort eine Riegelstellung und eine unabhängige Wasserversorgung über 2 parallele B-Leitungen aufgebaut. Die Brandbekämpfung erfolgte mit insgesamt 10 Trupps unter Atemschutz und mehreren Rohren.

Nach ca. 4,5 Stunden konnten wir wieder einsatzbereit ins Gerätehaus zurückkehren.

Wir waren mit 10 Kameraden im Einsatz.