Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "BRAND2/ Unklarer Feuerschein im Wald, B171-Grundau"

Einsatznummer
011/2022
Einsatztitel
BRAND2/ Unklarer Feuerschein im Wald, B171-Grundau
Alarmierung
am 31.07.2022 um 02:40 Uhr
Einsatzort
Bundesstraße 171 – Grundau/ Rungstock
Beschreibung des Einsatzes

In den frühen Morgenstunden des 31.07.22 wurden wir um 02:40 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Olbernhau zu einem vermeintlichen Waldbrand im Bereich der B171 Richtung Grundau alarmiert. Nach ausgiebiger Lageerkundung durch die beteiligten Kräfte konnte glücklicherweise kein Brand festgestellt werden, sodass wir den Einsatz nach einer halben Stunde abbrechen konnten.

 

Aufgrund des tief stehenden Nebels kam es vermutlich zu einer optischen Täuschung.

 

Wir waren mit 12 Kameraden im Einsatz.