Einsatz "BRAND2/ Rauchentwicklung Alte Str."

 Foto vom Album:
Einsatznummer
021/2022
Einsatztitel
BRAND2/ Rauchentwicklung Alte Str.
Alarmierung
am 24.11.2022 um 07:22 Uhr
Einsatzort
Oberneuschönberg, Alte Str.
Beschreibung des Einsatzes

Am Morgen des 24.11.22 wurden wir um 07:22 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Olbernhau zu einer gemeldeten Rauchentwicklung auf die Alte Straße in Oberneuschönberg alarmiert. Da der Verdacht eines Schornsteinbrandes im Raum stand, die Lokalisierung der Einsatzstelle jedoch nicht eindeutig möglich war, wurde der gesamte Straßenbereich kontrolliert.

 

Vermutlich kam es in Folge einer Ofen-Befeuerung zu einer kurzen, massiven Rauchenwicklung.

 

Nach ca. 30 Minuten konnten die Kräfte der Feuerwehr den Einatz beenden.

 

Wir waren mit 12 Kameraden im Einsatz.